Demnächst

Gottesdienst
So 15.09. 10:00 Uhr
Hauskreis
Mo 16.09. 20:00 Uhr
Gebetstreff
Do 19.09. 19:30 Uhr
Gottesdienst
So 22.09. 10:00 Uhr
Gebetstreff
Do 26.09. 19:30 Uhr
Frauengebetsfrühstück
Fr 27.09. 09:30 Uhr

Ihr Weg zu uns...

Ihr Abfahrtsort:

Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Wuppertal-Cronenberg Eich 12 42349 Wuppertal

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Vor 55 Jahren: Martin Luther Kings überraschende Predigt in Ost-Berlin

Im September 1964 besuchte Martin Luther King das geteilte Berlin. Sabine Rackow, Marcus Meckel und Michael Markus Schulz waren bei Kings Auftritten in Ost-Berlin mit dabei.

13.09.2019

Klimarat auf dem Elstaler Campus

Auf dem Elstaler Campus des BEFG wurde ein Klimarat ins Leben gerufen. Mit dabei sind Vertreterinnen und Vertreter aus der Bundesgeschäftsstelle, vom GJW, EBM INTERNATIONAL und der TH Elstal..

11.09.2019

Aktuelles

Hier erfahren Sie, was zur Zeit in der Gemeinde los ist.

 

Übrigens .........

Ab August hat unser italienischer Bruder Antonio Mucchio die Garten- und Hauspflege übernommen. Der Gemeinderat hat beschlossen, ihn dazu im Rahmen eines Minijobs zu beschäftigen. Eine Alternative, die auf dem Grundstück anfallenden Arbeiten dauerhaft sicherzustellen, wurde leider nicht gefunden.

Rückblick

Am 28.07. fand unser erster missionarischer Gottesdienst statt. Zum Thema „Atempause“ berichtete Jasmin Fißeler aus ihrem Arbeitsalltag als Pflegekraft in einer Demenzgruppe. Beeindruckend war die Darstellung der Situation in der Pflege in Form eines Dialogs zwischen zu pflegender und pflegender Person. Deutlich wurde, dass auch der demente Mensch natürlich ein Geschöpf Gottes ist und der „Gesunde“ aus der Gegenüberstellung durchaus lernen kann. Andreas Kleinschmidt hob in seiner Predigt hervor, dass Gott in seiner Schöpfung Krankheit und Leid zunächst nicht vorgesehen hat und dass diese unvollkommene Welt einmal umgewandelt werden wird. Das Musikteam lockerte die Wortbeiträge mit ansprechenden Liedern auf. Insgesamt sicher eine gelungene Veranstaltung.

 

 m 06.01. fand wie gewohnt in deutsch-italienischer Zusammenarbeit statt. Das gemeinsame Musikteam wurde durch einen jungen Cajon-Spieler verstärkt, der auch als Assistent von Pastor Bartz eine gute Figur gab. Anerse Salate.rke zu Gast“ titelte dberger Arter Weise von ihre

Vorschau

Das Erntedankfest am 06.10. wollen wir wieder mit der italienischen Gemeinde zusammen feiern. Der Gottesdienst beginnt um 11:00 Uhr, predigen wird Andreas Hüttner aus Radevormwald. Anschließend geht´s zum Grillen. Salate und andere schmackhafte Beilagen dürfen gerne mitgebracht werden; eine entsprechende Liste wird ausgelegt.

 

Das Musikfestival Viertelklang macht in diesem Jahr Station in Cronenberg. In verschiedenen Lokalitäten, u.a. Knipex, Emmauskirche, Polick, so auch in unserem Gemeindehaus finden am Samstag, dem 31.08., zwischen 19 und 22 Uhr Konzerte unterschiedlichster Prägung statt. In unserer Versöhnungskirche werden um 19 Uhr die Gruppe „Latin Connection“ und um 21 Uhr das Ensemble „Die Macht der Nacht“ auftreten. Jedes Konzert dauert ca. 30 Minuten, sodass mehrere Aufführungen besucht werden können. Karten zum Preis von 12,- € können u.a. bei der Druckerei Eckers oder auch an der Abendkasse (14,- €) erworben werden.

Herrnhuter Losung

Die Losung wird geladen...