Demnächst

Gottesdienst
So 20.01. 10:00 Uhr
Hauskreis
Mo 21.01. 20:00 Uhr
Frauengebetsfrühstück
Fr 25.01. 09:30 Uhr

Ihr Weg zu uns...

Ihr Abfahrtsort:

Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Wuppertal-Cronenberg Eich 12 42349 Wuppertal

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Stilletag am 8. Dezember 2018 in der EFG Bochum-Linden – Ein Rückblick und eine Einladung

2018 stilletag gruppeEinen ganzen Tag lang Schweigen, nichts sagen! Wer mich kennt, weiß, wie schwer das für mich ist. Eine Auszeit jetzt, wo doch noch so viel zu tun ist? Und wird es dann nicht verdammt laut in mir… und es kommen Dinge hoch oder Gott sagt etwas zu mir, das ich so gar nicht hören will und in meinem Alltag erfolgreich unterdrücke? Und mit 40 Teilnehmer*innen, wie soll da Ruhe und Stille einkehren?Da war aber auch noch eine andere Stimme in mir, ein tiefes Bedürfnis und Verlangen, mich von Gott berühren und Ihn zu mir sprechen zu lassen.

22.12.2018


Bunt zusammenwachsen

Präsidium und Bereichsleiter des BEFG haben bei einem Klausurtag die Entwicklung des Bundes im Blick auf die Internationalität der Gemeinden besprochen..

16.01.2019

Aktuelles

Hier erfahren Sie, was zur Zeit in der Gemeinde los ist.

 

Übrigens .........

Sonntags vor dem Gottesdienst gibt es ab 09.30 Uhr ein Gebetstreffen im Bibelstundenraum. Jede(r) ist herzlich willkommen.

Rückblick

"

In der Gemeindestunde vom 25.11.2018 wurde über die neuen Datenschutzregelungen informiert. Die Führung des Mitgliederverzeichnisses und die Veröffentlichung von Geburtstagen im Gemeindebrief verlangt nun das Einverständnis der jeweiligen Personen. Entsprechendes wurde in die Wege geleitet.

Außerdem gab es u.a. noch folgende Mitteilungen:

- Das Weihnachtsopfer geht an ein Projekt der EBM/MASA.

- Zum Gemeindejubiläum am 19.05.2019 ist an dem betreffenden Wochenende ein

Programm in Vorbereitung.

Schurke zu Gast“ titelte der Cronenberger Arter Weise von ihre

Vorschau

Den ersten Sonntag im neuen Jahr wollen wir wieder gemeinsam mit der italienischen Gemeinde feiern. Am 06.01.2019 beginnen wir mit dem Gottesdienst um 16:00 Uhr; anschließend gibt es Pizza (und mehr).

Das Abendmahl wird auf den darauf folgenden Sonntag verschoben, also auf den 13.01., dann ohne Mittagessen.

 

Die Allianzgebetswoche 2019 findet in der Woche vom 13.bis zum 20.Januar in verschiedenen Wuppertaler Gemeinden statt. Das Thema in diesem Jahr lautet:

 

Einheit feiern - Ein Herr, ein Glaube, eine Taufe"

 

Herrnhuter Losung

Die Losung wird geladen...