Demnächst

Gottesdienst
So 23.02. 10:00 Uhr
Gebetsabend
Do 27.02. 19:30 Uhr
Frauengebetsfrühstück
Fr 28.02. 09:30 Uhr

Ihr Weg zu uns...

Ihr Abfahrtsort:

Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Wuppertal-Cronenberg Eich 12 42349 Wuppertal

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Vom Dunkeln zum Licht

Carla Fischer beschreibt, wie die Teilnehmenden bei einem Workshop der Evangelisch-Freikirchlichen Akademie Elstal die Jahreslosung künstlerisch sichtbar gemacht haben. .

03.02.2020

Teppiche für den Iran

Zwei baptistische Bischöfe aus Georgien reisten in den Iran, um dort mit der Unterstützung von German Baptist Aid Obdachlosen zu helfen. Ein Reisebericht von Bischof Ilia Osephashvili.

02.02.2020

Aktuelles

Hier erfahren Sie, was zur Zeit in der Gemeinde los ist.

 

Vorschau

In der Info-Runde vom 19.01. hat die Gemeindeleitung einige Hinweise auf zukünftige Veranstaltungen gegeben. In der nächsten Zeit erwarten uns folgende Termine:

 

Die Jahres-Gemeindestunde wird am Sonntag, dem 15.03., stattfinden. Wie immer geht es u.a. um den Kassenbericht 2019 und die Haushaltsplanung für 2020. Ob das Treffen wie bisher am Nachmittag oder bereits im Anschluss an den Gottesdienst erfolgt, wird noch bekannt gegeben.

 

Am Wochenende 07./08.03. werden wieder einmal Flötenklänge unsere Kirche erfüllen. Das Flötenensemble der Johanneskirche (Friedenshain) Canzoni per Flauto und andere Flötenkreise aus Wuppertaler Gemeinden werden für ein Konzert unsere Räumlichkeiten zu einem Probewochenende nutzen, und zwar am 07.03. zwischen 10:00 und 18:00 Uhr und am 08.03. (Sonntag) von 14:00-18:00 Uhr.

Das Konzert selber wird ebenfalls im großen Saal am Samstag, dem 21.03. ab 17:00 Uhr stattfinden. Interessierten an klassischer Flötenmusik sei dieser Termin sehr empfohlen!

 

Anfang Juni ist ein Trödelmarkt innerhalb und ggf. außerhalb des Gebäudes geplant, an dem sich auch die italienische Gemeinde beteiligen wird.

 

Gegen Ende des Jahres werden wir uns auf ein besonderes Ereignis freuen dürfen. Der bekannte Musiker und Komponist Jan Primke wird zu einem „Musikalischen Wochenende“ am 31.10./01.11. mit seiner Band erwartet. Dies wird sicher ein „Highlight“ des diesjährigen Gemeindelebens werden.

 


 

 

 

 

 

 

 

 

Herrnhuter Losung

Die Losung wird geladen...